Donnerstag, 12. April 2012

Kurse

Hier an der University of Botswana besuche vier Kurse, zwei Sprachkurse und zwei Biologiekurse. Ich bin in einem Setswanakurs, wie ich im letzten Eintrag bereits geschrieben habe. Doch leider leider habe ich noch nicht wirklich viel gelernt. Auf jeden Fall ist es aber lustig, denn wir sind nur ca. fünf Personen, die regelmässig gehen. Dann besuche ich einen Französischkurs. Ich brauchte ein Freifach und dachte, es wäre toll mein Französisch ein bisschen aufzufrischen, denn ich habe seit der Matur schon ziemlich viel vergessen. Ich habe zwar alles, das wir hier lernen schon im Gymi gehabt, aber es ist trotzdem gut wieder ein bisschen in die Sprache reinzukommen. Bei den Biologiekursen besuche ich Conservation Biology, das super ist und wo ich sehr viel spannende Dinge lerne. Zusätzlich habe ich Wildlife Biology of Southern Africa. Der Kurstitel tönt extrem spannend, und manchmal ist es auch wirklich interessant. Doch meistens ist es frustrierend und langeweillig, denn der Professor ist ein wenig lahm. Das akademische Niveau ist klar tiefer hier als in Puerto Rico. Doch zum Glück wird mir trotzdem alles annerkannt, dass ich hier mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen