Samstag, 3. April 2010

Universität

Die Universität, an der ich studiere heisst Universidad de Puerto Rico en Mayagüez. Die Universidad de Puerto Rico (UPR) hat Campus in verschiedenen Städten der Insel, ich studiere an dem hier in Mayagüez. Mit ca. 13'000 Studenten ist es der zweitgrösste Campus der UPR nach dem Campus in San Juan. Laut Wikipedia ist es die beste Wissenschafts- und Ingenieurschule der Karibik und Lateinamerika. Die Universität wurde 1911 unter dem Namen Colegio de Agricultura y Artes Mecánicas gegründet. Deshalb ist auch heute noch der Spitzname der Uni "El Colegio." Der Campus ist ca. 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Er ist 1.3 Quadratkilometer gross und sehr grün. Neben all der akademischen und administrativen Gebäuden hat es auch eine Bank und ein Bücherladen auf dem Campus. Biologie ist mit Abstand die grösste Fakultät, aber bedauernswerterweise wollen viele, die einen Bachelor in Biologie machen, nicht Biologen sein, sonder nachher in Medizin umsteigen. Die Universität ist das wichtigste Zentrum für tropische Meereswissenschaften im Atlantikraum. Das Maskottchen der Uni ist ein Pitbull, der lustigerweise aber Tarzan heisst.



Ich habe leider kein besseres Bild von der Uni gefunden, sobald ich bessere Bild habe, werde ich sie natürlich hier raufstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen