Mittwoch, 13. Januar 2010

Reise nach Colombia

Über Weihnachten und Neujahr war ich zurück in Bogotá, Kolumbien und habe die Leute besucht, die dort kennengelernt habe. Gewohnt habe ich bei meiner Freundin Lina und ihrer Familie. Das ist nicht ganz selbstverständlich, dass ich bei ihnen wohnen durfte, denn kolumbianische Familien sind recht konservativ was Beziehungen von ihren Töchtern betrifft. Ich konnte meine Ex-Gastfamilie besuchen und meine Teamkollegen vom Ultimate Frisbee Klub. Das war sehr toll, denn ich vermisse Kolumbien schon ein bisschen. Für Weihnachten war ich in Bogotá mit der Familie und allen Verwandten von Lina. Ich glaube ich habe es vor einem Jahr auf dem alten Blog schon einmal geschrieben, aber Weihnachten wird hier ziemlich anders gefeiert als in der Schweiz. Am Heiligabend ist neben Geschenken vor allem auch viel trinken und tanzen angesagt. Weihnachten ist schliesslich ein Fest, da will gefestet sein. Mit Besinnlichkeit geht nicht wirklich viel. Am 25. Dezember passiert dann nicht wirklich viel. Wir haben ausgeschlafen, fein gegessen und am Abend sind wir in den Ausgang gegangen. Nach Weihnachten gingen wir dann für ca. eine Woche in ein kleines Dorf ungefähr sieben Stunden von Bogota, wo Lina viele Verwandte hat. Dort verbrachten wir auch Neujahr. Das Beste an diesem Dorf ist wohl das Klima: Es ist nie heiss, aber immer schön warm. Zuletzt war ich dann noch eine Woche zurück in Bogota, bevor es wieder zurück nach Puerto Rico ging.
Ich wünsche allen verspätet schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!



Lina und ich







Lina´s Familie und ich





Lina

2 Kommentare:

  1. Hallo Hannes
    Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Wünschen dir gute Gesundheit und viel Erfolg bei deinem Studium.

    Liebe Grüsse von Patricia, Denise und Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Es asombroso cuando alguien puede transmitir aquello que vive a sus manos, y en esa suerte de energía, crear símbolos que puedan llevar a otros a sentir junto a ellos lo vividp, gracias por venir a Colombia....¡¡¡¡¡

    AntwortenLöschen